• Grau Facebook Icon
  • Grau Icon Instagram
  • Grau YouTube Icon
  • Grau Vimeo Icon

theatre, performance, art, magic

Clara Isenmann

It's time to overcome reality.

 
ClaraIsenmannPerformerin.jpg

 ABOUT

I'm smiling my way through Berlin. I transform into animals, mythical creatures and potted plants on a daily basis. With theater, art, magic, Clown, film and performance I'm enchanting the dust of the days. I create stories, give life to playful creatures, let puppets dance and invite my audience into magical worlds. In a time where we are putting up walls of fear I want to open spaces for sharing, for encounter and play, for storytelling and magical experiences that tickle all our senses.

It's time to overcome reality!

Facts Facts Facts:

Clara Isenmann studied Physical Theatre at the London International School of Performing Arts (LISPA, MA) and film and audiovisual media (BA). She is working as an actress, performer, dancer, workshop leader and theatre- and moviemaker in various projects (e.g. Volksbühne, Performing Arts Festival Berlin, Theaterspektakel Zürich).

4circus of life_edited.png

In this magical show Clara is bringing to life an entire circus underneath her skirt.

She is the circus director and the circus herself. She is the light, the orquestra, the tent and all the artists. When the lady in red lifts her skirt a whole universe is opening up. Her artists are dancing between her legs, dreaming about life, death and all the circus inbetween. A journey between forgotten childhood dreams and the power of a woman to create her own world.

With her fantastical show Clara takes the audience into her crazy, magical, lovely and sensual world full of cabaret, storytelling and acordion music.


 

 
 

 SHOWS

 BÜRO ZUR ÜBERWINDUNG DER REALITÄT

Bureau for transgression of reality

theater, play, magical performances and poetic actions

It's time to take action and to overcome reality. The Bureau dedicates itself to the radical transgression of reality using theatre, play, magic, performance and multi sensual multimedia spectacle. Our feathered and shimmering creatures are unstoppable. They left their parallel universe and started to ocupy everyday life, spread love and beauty, unleash madness and celebrate their magic rituals on Your festival.

 Lilly Lovebell
worker of the month

Lilly Lovebell.jpg

Lilly Lovebell is working very actively on overcoming the reality through universal love, angelpower and pure light energy. She has just fallen to earth recently and has been sighted on several stages, in shopping centers and Berliner Spätis. If you see her, don't call the ambulance. Give her a loving hug and get enchanted by her grace. For she is bringing humankind a wonderful message. If you've been waiting for a sign: here it is !

• Grau Facebook Icon
  • Grau Icon Instagram
  • Grau YouTube Icon
  • Grau Vimeo Icon

Schauspiel, Performance, Kunst

Clara Isenmann

Es ist an der Zeit die Realität zu überwinden.

 

 NEWS

Schoßzirkus erhält eine Förderung vom Fonds Darstellende Künste :-) !!!

Kommende Auftritte

Mai

26. - 28.05.22 : Schoßzirkus | im Rahmen von Bar Whatever | Performing Arts Festival Berlin 2022 

Juni

24.06.22 : Schoßzirkus | 48h Neukölln | Puppenmuseum Berlin

Juli

6. - 9.07.22 Schoßzirkus | Gassensensationen Heppenheim | Theater Anu

22./23.07.22 : Schoßzirkus | Delmenhorst, im Rahmen von Sternenzeit | Theater Anu

28.07 - 30.07.22 : MoraLand | Berlin, Tempelhofer Feld | Theater Anu

August

03.08 - 07.08.22 / 10.08 - 13.08.22 : MoraLand | Berlin, Tempelhofer Feld | Theater Anu

19./20.08.22 : Schoßzirkus | Weinheim, im Rahmen von Sternenzeit | Theater Anu

26./27.08.22 : Masquerade | Traumpirsch, Clemenswerth | Theater Anu

September

1. - 4.09.22 : Schoßzirkus | Theaterspektakel Zürich

9./10.09.22 : Masquerade | Licht & Spiel auf der Evenburg, Leer | Theater Anu

 
ClaraIsenmannPerformerin.jpg

 ABOUT

Mit Theater, Kunst, Magie, Clownerie, Film und allerlei Performance verzaubere ich den Staub der Tage, verwandele mich regelmäßig in Tiere, Fabelwesen oder Topfpflanzen. Ich erzähle Geschichten, erschaffe verspielte Wesen, lasse Puppen tanzen und lade mein Publikum dazu ein, in magisch poetische Welten einzutauchen. In einer Zeit, in der wir zwischen uns Mauern aus Ängsten errichten, möchte ich mit Theater gemeinsame, verspielte Räume eröffnen, in direktem Kontakt mit dem Publikum poetische Geschichten erzählen und diese auch sinnlich erfahrbar machen.

Es ist an der Zeit die Realität zu überwinden!

Fakten Fakten Fakten:

An der London International School of Performing Arts hat Clara Isenmann Physical Theatre studiert (MA). Zuvor studierte sie Film und Audiovisuelle Medien (BA). Clara arbeitet als Schauspielerin, Performerin, Tänzerin, Workshopleiterin, Puppenspielerin und Theater- und Filmemacherin (e.g. Volksbühne, Performing Arts Festival Berlin, English Theatre). Aktuell ist sie Schauspielerin bei Theater Anu, ist Teil des Berliner Artwat Collective und tourt mit ihrem Puppen Solo "Schoßzirkus" durch zahlreiche Festivals (e.g. PAF Berlin, International Virtual Puppetry Festival, Theaterspektakel Zürich). Ihr Workshop- und Performance Event "Dinner of Decadence" war zuletzt Teil des PAF und des Karnevals für die Zukunft 2021.

4circus of life_edited.png

Sie ist die Zirkusdirektorin und der Zirkus selbst. Sie ist Licht, Zelt, Orkester und verwandelt sich auch in all ihre Artisten. Wenn die Zirkusdirektorin ihren roten Samtrock hebt, öffnet sich darunter ein ganzes Universum. Ihre Artisten tanzen zwischen ihren Beinen, sie träumen von Leben, Tod und all dem Zirkus dazwischen. Ein Seiltanz zwischen kindlichen Träumen und der lustvollen Macht einer Frau, ihre eigene Welt zu erschaffen.

Mit ihrer fantastisch surrealen Show lässt Clara das Publikum eintauchen in ihre verrückte, sinnliche und liebevolle Welt voll von Cabaret, Geschichten und Akkordeonklängen.


 

 
 

 SHOWS

 BÜRO ZUR ÜBERWINDUNG DER REALITÄT

Theater, Spiel, magische Performance und Poetische Aktion

Es ist an der Zeit die Realität zu überwinden. Das Büro widmet sich der radikalen Überwindung der Realität und bedient sich dabei Theater, Magie, Performance, Spiel, Film und multisensualem Spektakel. Unsere gefiederten und mehrfarbigen Mitarbeiter sind nicht zu halten. Die Wesen haben ihre Paralleluniversen verlassen und besiedeln den Alltag, versprühen Liebe und Schönheit, entfesseln den Wahnsinn und feiern ihre magischen Rituale auf euren Festivals...

 Lilly Lovebell

Mitarbeiterin des Monats

Lilly Lovebell.jpg

Lilly Lovebell arbeitet sehr aktiv an der Überwindung der Realität mittels universeller Liebe, Angelpower und purer Lichtenergie. Sie ist erst vor kurzem auf die Erde gefallen und schon auf diversen Bühnen, in Einkaufszentren und in Berliner Spätis gesichtet worden. Wenn ihr sie seht, ruft nicht die Ambulanz! Schenkt ihr eine liebevolle Umarmung und lasst euch von ihr verzaubern. Denn sie bringt euch Menschen oh freudige Botschaft.